Therapeuten Sommer Retreat 2023     * 13.-18. August 23 *

Bilder vom ersten Sommerretreat letztes Jahr. Es war magisch, einmalig, faszinierend, abenteuerlich, erholsam, lehrreich, inspirierend, überwältigend, kraftvoll und wir haben so mega fein vegan gegessen, wie wir es noch nie erlebt hatten. Einfach nur yummy 😋!

Eine SOMMERAUSZEIT unter uns?😊! Das war für mich ein wunderbarer Gedanke und aus diesem Grund entstand die Idee einen Retreat ohne Leitung und ohne Programm zu kreieren. Einfach einen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem kreiert werden kann, was sich stimmig anfühlt.

Als mir dann das wunderschöne, heimelige, total abgelegene Cortinella auf 1300 müM begegnete, war ich sofort verliebt in diesen Ort. Und so fand letzten Sommer der erste Retreat mit 10 Therapeutinnen dort statt und begeisterte uns alle. Das Wetter war uns wohlgesonnen und gleichzeitig durften wir alle Facetten in den Bergen erleben. Nach einer Anfangsrunde, um uns etwas bekannt miteinander zu machen, floss unser Austausch, unser Kreieren und Gestalten des gemeinsamen Raumes ganz von allein. Jede wusste gleichzeitig auch, dass sie sich jederzeit für sich entscheiden konnte und frei von jeglicher Verantwortung war. Dieses Gefühl im Vertrauen auf diesen "leeren" ZeitRaum schauen zu können, liess es uns in vollen Zügen geniessen.

Unser täglicher Einsatz als Therapeuten ist einmalig und enorm. Das verlangt auch einiges von uns ab. Trotzdem gehen wir jeden Tag voller Herzblut unserer Arbeit nach und sind für andere da, die in Not sind, leiden oder einfach Begleitung und Hilfe möchten. Um langfristig für die Menschen da sein zu können, ist Regeneration im Alltag das Wichtigste. Doch das schaffen wir leider nicht immer oder sogar selten. Du kennst es sicher auch. Wir sehnen uns nach Zeit für uns selbst und nicht selten wächst da auch ein schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber. Es bleibt auch oftmals keine Zeit, um sich umzuschauen und etwas zu organisieren. 


Dieses Angebot ersetzt die alltägliche Regeneration nicht, doch steht es dir zur Verfügung, um dir wieder mal von Herzen "ZeitRaum" zu schenken. 6 Tage in denen du mit Gleichgesinnten austauschen, kreieren, dich inspirieren und nähren lassen kannst. Das Cortinella ist ein ehemaliger, kleiner Hof, welcher ganz neu in ein kleines, liebevoll eingerichtetes Semianrzentrum umgebaut wurde. Ideal für 10 Menschen, die sich zurückziehen und erholen wollen. Wir werden vegan bekocht (von Carlo Cao - Buchautor Partyfood vegan - einfach yummy
😋) und es wird für alles gesorgt sein, was wir brauchen.

Lass dich überraschen, was in diesen Tagen in dieser nährenden Runde entstehen darf. Von Yoga, Meditationen, Tanz, Singen, Trommeln, Ritualisieren, Wandern.... was immer unser Herz begehrt
💞. Und zur besonderen Erholung steht uns abends auch immer der Hotpot mit herrlichster Aussicht in die Berge und Sterne zur Verfügung 😍.

ZEITLICHER ABLAUF

Eintreffen Sonntagmittag zw. 13.30 und 14 Uhr zu Tee/Kaffee und Kuchen

Ende Freitagmittag ca. 13 Uhr

 

ORT
Seminarzenturm Cortinella oberhalb Gurtnellen Dorf (UR)

 

PROGRAMM

Es gibt keine Seminarleitung und auch kein Programm. Wir kreieren gemeinsam den freien "ZeitRaum", ohne Verpflichtung und Erwartungen.

 

KOSTEN
Fr. 810.- (alles Inklusive)

Ich organisiere den Retreat zum Selbstkostenpreis. Du bezahlst keine Seminarleitung und Organisation.

 

ZAHLUNGS- UND RÜCKTRITTSBEDINGUNGEN (vom Cortinella)

Anzahlung per sofort von 15% (bei Annullation nicht rückerstattbar) / Restzahlung Anfang Mai (3 Mte vorher)

 

In dieser wundervollen Berglandschaft (mit dem Arnisee ganz in der Nähe) wirst du alles finden, was es zu deiner Erholung braucht.